Wissen oder Unwissen oder Gewissen

Ja, Ernährung ist ein leidiges Thema. Alle wissen, was falsch ist, aber machen es trotzdem nicht richtig. Ernährung ist eben nicht einfach mal schnell in den Hochglanzmagazinen nach gut und böse zu suchen oder Google die passende Frage zu stellen. Ernährung ist viel mehr. Wenn Du anfängst, Dich tatsächlich mit Deiner Ernährung zu beschäftigen, beginnst Du einen Blick zu Dir selbst. Und das ist der entscheidende Punkt, der den meisten schwer fällt. Wir wollen uns nicht mit uns beschäftigen, in uns hineinhorchen, uns wahrnehmen und auf Zeichen achten, denn das bedeutet Arbeit und die unverblümte Wahrheit. In dem Moment, in dem wir anfangen, uns wahrzunehmen, haben wir nicht mehr die Möglichkeit, uns selbst zu belügen.

Nein, ich möchte Dir nicht erzählen, dass 2-3Liter Wasser wichtig sind.
Nein, ich möchte Dir nicht sagen, dass Obst und Gemüse von entscheidender Bedeutung sind.
Nein, ich möchte Dir nicht sagen, dass Kohlenhydrate Dir nicht gut tun.
Nein, ich möchte Dir nicht sagen, dass Selbstgekochtes besser ist als Fast Food.

NEIN! Denn das alles weißt Du und viele von Euch können mir genau das auch runterbeten – auswendig ohne vorher nachzulesen.

Umso älter wir werden, desto wichtiger wird der Punkt der Ernährung. Wir fühlen uns unkonzentriert, geschwächt, haben negative Gedanken, unsere Haut wird schlaff, Schlafprobleme, Kopfschmerzen, der Rucksack auf dem Rücken wird schwerer, wir sind antriebslos, haben einen Schleier vor den Augen.

Ja, das ist Ernährung! Sie kann viel verändern, wenn sie individuell auf Dich abgestimmt ist und nicht per Hochglanzmagazin abfotografiert am Kühlschrank hängt.

Es ist ein utopischer Gedanke von heute auf morgen Deinen Kühlschrank auszuräumen, Fitnesskurse täglich zu belegen und in drei Wochen den Traumkörper zu haben. Nein! Du hast jahrelang Gewohnheiten gepflegt, die fast genauso lange benötigen, wieder abzulegen – Dir zuliebe. Wir fangen in kleinen Schritten an und Du wirst bereits nach wenigen Wochen geschafft haben, Gewohnheiten abzulegen und Neue anzueignen.
STARTE JETZT UND MELDE DICH. AB 1.11.2018 starten wir in Dein neues Wohlbefinden. SEI DABEI UND MELDE DICH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s