Es ist nur ein gebrochener Fuß…

Es ist doch nur ein gebrochener Fuß … #ironieon Ja, den Satz höre ich seit Montag täglich. Ihr! Habt! Keine! Ahnung!

Dass ich gefrustet bin, kann man verstehen, schrieb einer. Nein, ich bin nicht gefrustet. Ich bin im Survival Camp. Jeden Tag heißt es ÜBERLEBEN. Nein, nicht ich. Er! Wisst ihr, was es für jemanden mit ADHS bedeutet still zu sitzen? Nein, es sei denn, ihr habt selbst solche Kandidaten zu Hause. Während ich das hier schreibe, knallt es oben schon wieder. Ich muss dann mal schnell weg…

Ok, wo war ich? Ach ja, mitten drin im Überleben. Das Bein ist bis Kniekehle gegipst und die Order heißt: Ruhe. Nein, der Bruch ist nicht schlimm, sondern dieser Satz: Ruhe und hochlagern.

Es nimmt mir die Luft zum atmen, denn bei ihm bedeutet es 24h beobachten, komme was wolle.

Und schon am nächsten Morgen wurde ich von der oberen Etage des Hochbettes mit Krücken im Gesicht begrüßt und den Worten: „Keine Sorge Mama, ich habe alles im Griff.“ An ja, dann ist ja gut. Ich frage mich wie er da hoch gekommen ist, aber weiß im selben Moment, dass ich es eigentlich lieber nicht wissen möchte.
Ihm ist langweilig und dabei fallen einem so verdammt viele Dinge ein, die man machen könnte. Plötzlich höre ich ein lautes Poltern: „Guck mal Mama, ich kann schon über den Ball springen.“ Aaahhh!!! Als nächstes sagt er, dass er es kaum aushält und am liebsten probieren möchte, ob er den Fuß schon auftreten kann. Aaaaaaahhhhh! Ich habe nicht übertrieben mit 24h Überwachung.

Als er am Tisch sitzt und aus dem Fenster schaut sagt er:“ Jetzt ist doch das Hooverboard richtig praktisch für mich.“ Wie kann man nur auf so verdammt viele Ideen kommen, die in Schmerz enden???
ADHS macht solche Situationen wirklich zu einem nervenaufreibenden Tag. Normalerweise steht er oft am Tisch auf, um seinem Bewegungadrang nachzukommen. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr so. Und wisst ihr, was er stattdessen macht? Schnalzgeräusche!!!

Aber hey:
„Es ist nur ein gebrochener Fuß….“ 👍👍👍👍 #ironieoff

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s